Djembé Trommelgruppe

Musikalisches Angebot erweitert

Seit Ende des Jahres 2008 besteht die Djembe-Trommelgruppe unter der Leitung von den afrikanischen Trommellehrern Alexis und Alphonse (gegründet von Herrn Siegfried Deibert).

Sie besteht aus 14 aktiven Trommlern im Alter von 20 bis 70 Jahren, die mit viel SpaßBild Trommellehrer und Freude in den gemeinsamen Stunden mit Alphonse und Alexis dabei sind.

Unsere Trommellehrer haben afrikanische Wurzeln und somit lernen wir auch viele afrikanische Rhythmen. Mit der individuellen geduldigen, einfühlsamen Anleitung von Alexis und Alphonse spielen wir verschiedene Grundrhythmen, Solis bis zum Improvisieren, je nach Können der verschiedenen Djembe Trommler/-innen.

Die Djemben werden auch mit Gesang, Gitarrenspiel und anderen Musikinstumenten wie Regenröhrentrommeln, Rasseln, Tamburin … zu einem Klangerlebnis verknüpft und kombiniert.

Mehrmals im Jahr steht bei uns auch der persönliche Austausch in der Gruppe bei einem Frühstück oder einem Trommeltreff im Grünen im Vordergrund.

Bild Djembé Trommler

Bei der Weihnachtsfeier und des Sommerfestes des Vereines wirkt die Trommelgruppe auch gerne mit einigen Vorträgen mit.

Die Trommelgruppe besteht nun seit 15 Jahren und einige Spieler sind seit der Gründung dabei.

Neuanfänger sind herzlich Willkommen. Zum „Schnuppern“ kann eine Trommel vom Verein zur Verfügung gestellt werden. Bei Interesse, einfach vorbei kommen, anrufen oder per E-Mail Kontakt aufnehmen.

Unsere Probentermine findet ihr hier Jahresplanung.

Text: Claudia Haag