Brettspieltreff

Willkommen beim Brettspieltreff Pfeddersheim

Als eine der jüngsten Gruppen ist der Brettspieltreff Pfeddersheim seit Juli 2022 im Kreativwerk zu Hause. Logo des BrettspieltreffsZweimal im Monat (in der Regel am zweiten Freitag und am letzten Dienstag) treffen wir uns zu einem offenen Spieletreff. Alle ab 14 Jahren sind herzlich willkommen.

Was wird gespielt?

Das Angebot an Brett- und Kartenspielen ist besonders in den letzten Jahren sehr vielfältig geworden. Jedes Jahr erscheinen hunderte neue Spiele – da ist für jede und jeden etwas Passendes dabei. Wer möchte, bringt ein oder mehrere Spiele mit. So kommt für die Gruppe jedes Mal eine abwechslungsreiche Auswahl an Spielen zusammen, so dass ganz einfach das ein oder andere Spiel ausprobiert werden kann.

Wie läuft der Treff ab?

Je nach Anzahl der Teilnehmenden spielen alle gemeinsam oder es finden sich kleinere Grüppchen nach Lust und Laune an einzelnen Tischen zusammen. Manche verabreden sich auch direkt für den nächsten Treff, um mal ein bestimmtes, „großes“ Spiel zu spielen, andere haben vielleicht wenig Spielerfahrung und starten eher gemütlich. Eins bleibt aber immer gleich: Spielregeln werden immer gerne erklärt, hier braucht man also keine falsche Scheu zu haben. Für uns steht der Spaß am Spielen im Vordergrund und die nette Gesellschaft kommt bei so einem Brettspielabend natürlich definitiv nicht zu kurz!

Treffen 1. HJ 24

Dezember 23