Kindertanzgruppe – Theatergruppe – Djembé Trommelgruppe – Brettspieltreff

Herbst 2024 – Theater im Kreativwerk

„Die (un)heimlichen Dickmacher“

Im September hieß es zum 9. Mal Theater mit Dinner im Kreativwerk des GV 1845 e.V. Pfeddersheim.

An 4 ausverkauften Vorstellungen wurden alle Besucher im Fitnessstudio „Kilo Killer“, geführt von Mike und Ehefrau Doris, mit einem Cocktail begrüßt. Zu aller Freude Szenenbildwaren die meisten Besucher in sportlicher Kleidung gekommen, so konnte die Fitnesstrainerin Nancy schon gleich zu Beginn mit einem Warm-Up starten.

Mit dem festen Willen ein paar Kilo leichter zu werden, melden sich Hedwig Schmidt und Margit Becker zum Training an. Allerdings haben sie ihre Ehemänner Karl und Ludwig nicht mit auf dem Schirm. Aus Angst neben ihren Frauen dick auszusehen, versuchen Sie mit allen Mitteln das Vorhaben ihrer SzenenbildLiebsten zu verhindern. Gefälschte Kochbücher und Nachtfüttern mit Gulaschbröckchen sind nur ein kleines Beispiel. Nachdem die Beiden Mike und Nancy bei einer sehr „komplizierten“ Übung erwischt haben, hatten Sie dann auch noch ihren eigenen Diätassistenten.

Pille, Angestellter im Fitnessstudio, dessen eigentliche Beschäftigung sehr fragwürdig ist, besorgt unterstützende Pillchen zum Zu- und Abnehmen. Diese kauft er im Drogeriemarkt für 4,70 € ein und verkauft sie an seinen Chef Mike für 47 €. Mike wiederum verkauft die Pillen für 140 € an seine Kundin Corinna, die sich als Zugbegleiterin vorstellt, in Wirklichkeit aber Polizeihauptkommissarin ist und dem Medikamentenhandel auf der Spur ist.

Es wäre bestimmt auch nichts aufgedeckt worden, gäbe es da nicht die Diätgöttin Ulla Wustershausen, die alle Ernährungs- und Diättipps der Welt kennt und gerne damit prahlt.

Doch auch sie hat ihre Schwachstellen und bedient sich munter an Pilles Zuckerbonbons. So kommt es wegen Beschleunigerpillen zu einem Wutausbruch. Ulla zerlegt die Sauna und schleudert mit einer 140 kg-Hantel, um Ihren Erfolg im Leistungskader der DDR im Kugelstoßen zu demonstrieren. Wegen der anschließenden Beruhigungspillen kommt es zu Heißhungerattacken, die nur mit ganz viel Schokolade gestillt werden können.

Ende gut alles gut!

Inzwischen stellt Hauptkommissarin Corinna fest, dass es sich hier nicht um Drogen, sondern um harmlose Mittel handelt und dass nur ein Betrüger von einem Betrüger geleimt wurde, der einen Betrüger leimen wollte.

Doris verzeiht Mike seinen Seitensprung, nimmt ihn aber von nun an die kurze Leine. Margit und Hedwig überreden ihre Ehemänner zu mehr Bewegung. Corinna legt Pille die Handschellen an und „führt“ ihn ab, und Nancy kümmert sich um die Diätgöttin Ulla.

Text: Conny Franz/Leika Schlosser
Bilder: Bernhard Steinke

Die Aktiven

Darsteller:

Conny Franz, Jens Köster, Leika Schlosser, Sabine Franz, Michael Rohleder, Margrit Günther, Roger Kegel, Jens Bleise, Annegrit Gradinger-Merkel, Sandra Köcher

Souffleuse:

Nadja Werz

Ton und Technik:

Kai Schlosser, Bernhard Steinke

Bühnenbau und Deko:

Bernhard Steinke, Karlheinz Stahlheber, Norbert Baron, Michael Mehlmann, Maximilian Schildkencht, Martin Schmidt, Michael Rohleder, Gabi Kloster

Küche: