06. Januar 2019 – Neujahrsempfang

Ehrungen beim GV 1845

Der Gesangverein 1845 Pfedddersheim hat bei seinem Neujahrsempfang im vollbesetzten Sängerheim diverse Jubilare geehrt. Der Erste Vorsitzende Bernhard Steinke nahm die Würdigung der langj Bild Ehrungen ährigen Mitglieder vor. Zwei Ehrungen stachen besonders hervor: Ötti Kreß ist seit einem halben Jahrhundert Mitglied des Gesangvereins; 50 stolze Jahre also, zu denen Bernhard Steinke ihm gratulierte. Auf 45 Jahre Mitgliedschaft im Gesangverein können Manfred Dannheimer, Kurt Jabs und Hans Stein blicken. Alle drei wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Geehrt wurden beim Gesangverein 1845:
  • Für 50 Jahre Mitgliedschaft:
    Ötti Kress
  • Für 45 Jahre Mitgliedschaft:
    Kurt Jabs, Hans Stein, Manfred Dannheimer. Alle wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.
  • Für 40 Jahre Mitgliedschaft:
    Karlheinz Windecker
  • Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
    Elsbet Zimmermann, Hansi Lieb, Karlheinz Stahlheber, Lisa-Marie Schmitt

Zudem überreichte Ralf Hamm einen Scheck in Höhe von 600 Euro, die der Jugendarbeit zugutekommen sollen. Das Geld ist das Ergebnis des mit dem Gesangverein gemeinsam veranstalteten Bild 2 Checkübergabe Adventsfensters. Die Hamms hatten den Erlös noch einmal um eine eigene Spende aufgestockt. Weitere 600 Euro kommen den Spielplätzen in Pfeddersheim zugute.

Die Sänger nutzten den feierlichen Anlaß, um beschwingt ins neue Jahr zu starten. Nachdem Steinke mit allen Anwesenden auf das neue Jahr angestoßen hatte, erfreute die Chorgemeinschaft 1876/1845 unter dem Dirigat von Christian Bitsch mit zwei Liedbeiträgen.

Anschließend ließ Wolfgang Mayer, Beisitzer im Vorstand, das vergangene Jahr Revue paßieren und gab einen Ausblick auf das, was in diesem Jahr bevorsteht: Besondere Höhepunkte im Veranstaltungskalender des Gesangvereins sind die beiden Damensitzungen am Sonntag,Bild Neujahrsansprache Wolfgang Mayer 17. Februar, 15.11 Uhr, und Samstag, 23. Februar, 20.11 Uhr. Der Eintritt kostet 11 bzw. 14 Euro. Bestellt werden können die Karten im Reformhaus Franz am Römischen Kaiser in der Innenstadt unterder Telefonnummer 06241-2 76 50, bei Karlheinz König unter der Rufnummer 06247-4 93 oder an den Verkaufstagen im Sängerheim. Zu haben sind die Tickets im Sängerheim am Samstag, 9. Februar, 14 bis 16 Uhr, am Freitag, 15. Februar, 10 Uhr bis 12 Uhr, am Samstag, 16. Februar, 10 Uhr bis 12 Uhr, sowie am Samstag, 23. Februar, 10 Uhr bis 12 Uhr.

Text: Marion Daibel (Wormser Zeitung vom 11.01.2019) / Bilder: Sandra „Leika“ Schlosser