07. Januar 2018 – Neujahrsempfang

Ehrungen beim GV 1845

Am Sonntag, dem 07.01. fand im voll besetzten Sängerheim des GV 1845 Pfeddersheim der alljährliche Neujahrsempfang statt.

Nachdem der 1. Vorsitzende Bernhard Steinke mit allen Anwesenden auf das neue Jahr angestoßen hatte, erfreute die Chorgemeinschaft 1876/1845 unter dem Dirigat von Christian Bitsch mit den Liedern „Musik erklingt in allem“ und dem „Lumpenlied“.

Auch der Pop- und Gospelchor unter dem Dirigat von Ilka Bork trug mit den Liedern „Ich wollte nie erwachsen sein“ und „Che sera“ zum Gelingen der Veranstaltung bei. Danach ließ Wolfgang Bild EhrungenMayer das vergangene Jahr Revue passieren und gab Ausblicke auf das kommende Jahr.

Die Ehrungen der langjährigen Mitglieder übernahmen Bernhard Steinke und Conny Franz. Der Vorstand bedankt sich recht herzlich für die Treue zum Verein.

Geehrt wurden beim Gesangverein 1845:
  • Für 50 Jahre Mitgliedschaft:
    Harald Wickenheiser
  • Für 45 Jahre Mitgliedschaft:
    Werner Neunzling und Heinrich Wolsiffer. Beide wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.
  • Für 40 Jahre Mitgliedschaft:
    Edwin Nischwitz, Hans Jürgen Obenauer, Joachim Bonath, Klaus Breitwieser und Johann Schwaiger
  • Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
    Katharina Steinke und Gustav Koss

Zum Abschluss der Veranstaltung ergriff das geehrte Mitglied J. Bonath das Wort und lobte den Verein, der es hervorragend versteht den Vereinsbetrieb durch seine verschiedenen Gruppen und die gut gelungene Vereinszeitschrift aufrecht zu erhalten.

Text: Marion Daibel / Bilder: Sandra „Leika“ Schlosser