10. Januar 2016 – Neujahrsempfang

Ehrungen beim GV 1845

Am vergangenen Sonntag fand im voll besetzten Sängerheim des GV 1845 Pfeddersheim der alljährliche Neujahrsempfang statt.

Nachdem der 1. Vorsitzende Bernhard Steinke mit allen Anwesenden Bild Ehrungen(darunter auch Michaela Langner CDU, Markus Rübel SPD, Detlef Kettner fraktionslos und Fritz Peters vom Kreischorverband) auf das neue Jahr angestoßen hatte, erfreute die Chorgemeinschaft 1876/1845 unter dem Dirigat von Christian Bitsch mit einem Liedbeitrag.

Danach ließ Wolfgang Mayer das vergangene Jahr Revue passieren und gab Ausblicke auf das kommende Jahr.

Geehrt wurden beim Gesangverein 1845:
  • Für 50 Jahre Mitgliedschaft:
    Wolfgang Hornung und Karl Ludwig Mauerer.
  • Für 45 Jahre Mitgliedschaft:
    Volker Schmitt, Otto Schulz, Edmund Knab, Gerhard Töngi und Jürgen Flath.
    Die Geehrten wurden damit zu Ehrenmitgliedern
  • Für 40 Jahre Mitgliedschaft:
    Günter Bleise, Wilfried Spanier, Ferdinand Seiler, Kurt Heß und Günter Marquardt.
  • Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
    Alwin Löwel, Reinhard Schork, Erich Döhring und Joachim Goldbach.

Auch für 2016 sind neben den „Standardveranstaltungen“ viele Veranstaltungen außer der Reihe geplant, wie z.B. ein neues Krimidinner und Veranstaltungen anlässlich der 200 Jahrfeier Rheinhessens.

Der Kreischorverband ehrte:
  • Für 40 Jahre aktives Singen:
    Günter Bleise, Wilfried Spanier und Günter Marquardt.
  • Für 5 Jahre Singen als Jugendliche:
    Nicole Reyl.

Nachdem die Chorgemeinschaft 2 weitere Lieder zu Gehör gebracht hatte, ging die Veranstaltung in ein gemütliches Beisammensein über.

Text: Marion Daibel / Bilder: Sandra „Leika“ Schlosser