11. Januar 2015 – Neujahrsempfang

Ehrungen beim GV 1845 und MGV 1876

Musikalisch ging es beim Neujahrsempfang des GV 1845 Pfeddersheim zu. Nachdem der Erste Vorsitzende Bernhard Steinke auf das neue Jahr angestoßen hatte, erfreute die Chorgemeinschaft 1845/1876 unter dem Dirigat von Christian Bitsch mit zwei gelungenen Liedbeiträgen.

Das vergangene Jahr ließ Wolfgang Mayer Revue passieren. Neben den zahlreichen Bild EhrungenVeranstaltungen war die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ein sehr wichtiges Ereignis für den Gesangverein. Der langjährige Erste Vorsitzende, Willi Mauerer, trat nach 36 Jahren nicht mehr an. Seit 1978 war Mauerer das Gesicht und die Seele des Vereins, weshalb er auch einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde und somit seinem Verein auch weiterhin tatkräftig zur Seite steht.

Geehrt wurden beim Gesangverein 1845:
  • Für 60 Jahre Mitgliedschaft:
    Karl-Heinz Deobald, Rolf Fink, Ernst Frauer und Werner Reinheimer.
  • Für 50 Jahre Mitgliedschaft:
    Willi Löv, Horst Menger, Heribert Röhrenbeck und Gerd Rothermund.
  • Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
    Manfred Walter, Hans Selzer und Günter Machwirth.

Jahresprogramm 2015 vorgestellt

Auch für 2015 sind neben dem Standardprogramm wieder viele Veranstaltungen außer der Reihe geplant, wie etwa das Krimidinner „Wo ist Bob?“ oder Aktionen anlässlich der 170-Jahrfeier des Vereins.

Unser Bruderverein ehrte seine langjährigen Mitglieder
  • Für 40 Jahre Mitgliedschaft:
    Alfred Haag.
  • Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
    Silke Pietsch, Sabine Fleck-Müller, Ursula Lohmann, Cornelius Knab und Hermann Lutzi.

Stefan Gehring, Erster Vorsitzender des Brudervereins MGV 1876, betonte, wie glücklich er über die gegründete Chorgemeinschaft sei.

Text: Marion Daibel / Bilder: Sandra „Leika“ Schlosser