Kampagne 2015 – Damensitzungen am 01. und 07.02.2015

Fastnachtsensation 2015

Pünktlich um 20:11 Uhr erklang im voll besetzten Sängerheim der Eröffnungsnarhallamarsch und Sitzungspräsident Bernhard Steinke marschierte mit seinen Elfern auf die liebe- und geschmackvoll dekorierte Bühne (dekoriert von Heike und Karl-Heinz Stahlheber). Nachdem Bernhard Steinke das närrische Auditorium begrüßt hatte, entzückten „die Kleinsten“, die GV-Minis das Publikum. Süß waren sie anzusehen in ihren Tierkostümen (einstudiert von Pia Gumbinger u. Vanessa Zäuner). Als Tanzmariechen begeisterte die über die Bühne wirbelnde Stefanie Hahn (einstudiert Sabine Kromm).

Danach schrien die Pedderschemer Turmkriescher (Leika Schlosser, Sabine Franz, Manon Ritz u. Marion Daibel) das Welt- und Ortsgeschehen in den Saal. Gewohnt spitzzüngig diskutierten die Damen über allerlei aktuelle Themen. Als Piraten verkleidet zeigte die Gruppe Wirbelwind ihr Können (einstudiert Conny Franz). Nun berichtete Vanessa Daibel als Politesse Uschi was man im Außendienst erleben kann. Die neue Jugendgarde des Vereins, Künstlername „Five Seasons“, legte eine flotte Sohle auf’s Parkett (einstudiert von Vanessa Zäuner und Lisa Lehrmoser).

Zwei Urgesteine in der Pfeddersheimer Fastnacht, aber erstmals auf der Bühne des GV, Wilfried Bermes und Karlheinz Weigand als Bobbes und Mobbes. Bei ihrem Vortrag blieb kein Auge trocken. Auch in diesem Jahr hatte der GV keine Kosten und Mühen gescheut, und so war es gelungen Helene FischerBild Ausschnitt aus der Sitzung (Jonni Franz jun.) nach Pfeddersheim zu locken. Sie hatte ihre Backroundtänzer mitgebracht und der ganze Saal, besonders die Männer, machte eifrig mit.

Die zweite Halbzeit wurde von der Präsidentengarde (einstudiert Sabine Kromm) eröffnet. Der GV Express (Texte Annegrit Gradinger-Merkel) besang vor allem die Fußball-WM und das schöne Pfeddersheim. Spätestens bei der Pfeddersheimer Hymne „Hey Pedderschem“ sang der ganze Saal mit.

Zu Klängen aus „Pirates of the Caribbean“ tanzten die Pedderschemer Wonnegaudis und rissen das Publikum mit. Conny Franz und Wilfried Bermes tauschten wieder allerhand Liebeswürdigkeiten aus und hatten sich viel zu erzählen.

Bild Fastnachtsorden 2015

Die Dance Connection begeisterten als Wikinger. Ilka Bork und Marion Daibel plauderten als Elfriede und Lisbeth wieder aus dem „Nähkästchen“.

Dann wurde es unheimlich im Saal. Die Dancing Follies waren als Vampire im „Blutrausch“ und brachten den Saal zum Kochen (einstudiert Conny Franz u. Leika Schlosser).

Bevor alle Aktiven sich auf der Bühne zum großen Finale versammelten, heizte das Männerballett (einstudiert Christian Reis) dem närrischen Auditorium nochmal mächtig ein.

Text: Marion Daibel / Bilder: Julia Bauer
Während der Sitzung wurden geehrt:
  • Die Tanzgruppe „Dance Connection“ für 2×11 Jahre Fastnacht
  • und
  • Norbert Baron für 11 Jahre Fastnacht

Hinter den Kulissen

Kulissenschieber:

Norbert Baron, Edwin Nischwitz

Einstudierung Tanzgruppen:

Vanessa Zäuner, Lisa Lehrmoser, Pia Gumbinger, Leika Schlosser, Sabine Kromm, Conny Franz, Uschi Antz-Gehring, Yvonne Fendt

Beleuchtung und Ton:

Hans‐Joachim Reyl