20. Dezember 2015 – Adventskonzert

Eine Weihnachtsgeschichte in Pfeddersheim

Zum Abschluss eines erfolgreichen Jubiläumsjahres (170 Jahre) veranstaltete der GV 1845 Pfeddersheim ein AdventskonzertBild vom Adventskonzert in der evangelischen Kirche.

Diese war Dank Jonas Bauer und Helfer (db Sound and lights) in warmes, orangenes Licht getaucht und Dank der Damen des Gospelchors mit Kerzen bestückt.

Nach Grußworten von Fr. Pfarrerin Almut Kunzmann und des 1. Vorsitzenden des MGV 1876 Stefan Gehring begann das kurzweilige Programm.

Der Pop- und Gospelchor zog singend mit „Feliz navidad“ (Dirigat Ilka Bork) in die Kirche ein.

In einzelnen Liedblöcken brachte die Chorgemeinschaft 1845/1876 unter dem Dirigat von Christian Bitsch die „Lieder Freuet euch all'“, „Christnacht“, „Heilige Nacht“ und „Weihnachtsglocken“ zu Gehör.

Der Pop- und Gospelchor des GV 1845 Pfeddersheim „Happy Voices“ unter dem Dirigat von Ilka Bork begeisterte mit den Liedern „Child in a manger“, „Santa Claus is coming to town“, „Joy to the World“ und „Do they know it's Christmas“.

Zwischen den einzelnen Liedblöcken las Bernhard Steinke die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens vor.

Gemeinsam mit den Gästen wurden die Lieder „Wir sagen euch an den lieben Advent“ und „Macht hoch die Tür“ gesungen. Dabei wurden sie von Ilka Bork gekonnt an der Orgel begleitet.

Zum krönenden Abschluss sangen die Chorgemeinschaft und „Happy Voices“ gemeinsam Tochter Zion. Dirigiert wurde dieser „große“ Chor von Ilka Bork.

Text: Marion Daibel / Bild: Sandra „Leika“ Schlosser