21. Dezember 2014 – Adventskonzert

Musikalischer Jahresabschluß der „Happy Voices“

Unter dem Motto „Advent, Advent das 4. Lichtlein brennt„ fand am 4. Adventssonntag in der evangelischen Kirche in Pfeddersheim ein weihnachtliches Chorkonzert unseres Pop- und Gospelchores „Happy Voices“ unter der Leitung von Frau Ilka Bork und der Solistin Beate Bäcker statt.

Schon früh füllten sich die Reihen im Kircheninnenraum und um 16 Uhr schritt ein Teil des Chors mit dem Lied “This little light of mine“ und brennenden Kerzen in den Händen durch den Mittelgang zu den bereits im Altarraum wartenden Mitsängern.

Frau Pfarrerin A. Kunzmann hieß alle Besucher und die Akteure aufs herzlichste Willkommen und brachte ihre Freude über die Veranstaltung in der Kirche zum Ausdruck.

Vanessa Daibel führte in ihrer gewohnt lockeren Art gekonnt durch das Programm. Nun startete ein fröhlich besinnlicher Wechsel zwischen Beiträgen des Chors und der Solistin Beate Bäcker. Mit ihrer Stimme, die den gesamten Kirchenraum erfüllte, zog sie die Zuhörer in ihren Bann. Besonders bei dem altbekannten Lied „White Christmas“, welches sie gemeinsam mit Ralf Störmann interpretiert, konnte es kaum einer der Besucher unterlassen leise oder im Geiste mitzusummen.

Die Liedauswahl spannte einen großen Bogen vom Kirchenlied „Herbei, oh ihr Gläubigen„ über internatio-nale Weihnachtslieder wie „Feliz Navidad“ bis hin zu den in den Charts vertretendem Popsong „Do they know it´s Christmas“.

Aufgelockert wurden die Musikblöcke durch das Vortragen von weihnachtlichen Geschichten, die zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken anregten.

Weiterhin waren die Zuhörer auch zum Mitsingen eingeladen, was Frau Bork auch an der Kirchenorgel begleitete. Dass es allen Besuchern gefallen hatte, zeigte der langanhaltende Abschlussapplaus. Dies veranlasste den Chor und die Solistin natürlich zu einer Zugabe.

Der Chor verabschiedete sich mit dem Lied „Wir wünschen Euch frohe Weihnacht“, wobei er sich singend zum Publikum im Kirchenraum gesellte und als Überraschung selbstge-bastelte Sterne verteilte.

Alle waren sich darüber einig, dass auch 2015 ein so schönes Konzert stattfinden müsse.

Bild „Happy Voices“ beim Singen