13. Januar 2013 – Neujahrsempfang

Willi und Erich Mauerer seit 65 Jahren aktiv beim 45er GV

Beim Neujahrsempfang des Gesangvereins 1845 e.V. Pfeddersheim konnte der Verein die „Kaffeekasse des Standesamtes“, mit der er während der Aufführungen des Chormusicals „Mamma Mia geht baden“ für den Erhalt des Paternusbades gesammelt hatte, an den Förderverein Paternusbad übergeben. Stellvertretend nahmen Angelika Kissel, Valery Grünwald und Uwe Franz den Inhalt der Kasse in Form eines Scheck über 500,- € entgegen. Bild Scheckübergabe an Förderverein PaternusbadUwe Franz bedankte sich im Namen des Fördervereins für das Engagement der 45er und brachte zum Ausdruck, dass dieses großartige Spektakel auch einmal am Originalschauplatz im Paternusbad aufgeführt werden könne.

Für die Ortsverwaltung überbrachte er Dank und Anerkennung für die vielfältige Unterstützung, welche der Gesangverein bei verschiedensten Anlässen für den Ort leiste.

Traditionell nahm der Verein den Neujahrsempfang auch zum Anlass Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue zu ehren: Karl-Heinz König für 50 Jahre Mitgliedschaft, sowie Margit Wollermann, Norbert Baron, Reinhold Gehron und Bernd Kirch für 25 Jahre. Bild alle geehrten MitgliederSeitens des Kreischorverbandes Worms, vertreten durch den Geschäftsführer Fritz Peter, wurde darüber hinaus Karl-Heinz König für 50 Jahre aktives Chorsingen geehrt.

Vorstandsmitglied Wolfgang Mayer, der auch durch das Programm führte, ließ zu Beginn der Veranstaltung das vergangene Jahr noch einmal mit teils launigen, teils aufmunternden aber auch fröhlichen Worten Revue passieren.

Text und Bilder: Bernhard Steinke