Kampagne 2013 – Damensitzung am 02.02.2013

Pedderschem Helau, Fastnacht beim GV

Pünktlich um 20:11 Uhr erklang im Sängerheim der Er­öff­nungs­narhallamarsch und Sitzungspräsident Bernhard Steinke marschierte mit seinen Elfern und dem Funkenmariechen Hanna Schulz auf die liebevoll und geschmackvoll dekorierte Bühne (Conny Franz, Heike und Karl‐Heinz Stahlheber, C. Franz). Bild ElferratNachdem Bernhard Steinke das närrische Auditorium begrüßt hatte, heizte Hanna Schulz (einstudiert Hanna und Lea Schulz) dem Publikum mächtig ein.

Die Gruppe Wirbelwind (einstudiert Hanna Schulz) „wirbelte“ als Nudeln verkleidet über die Bühne und brachte so italienischen Flair ins Sängerheim. Die „Ped­der­schemer Plapperkisten“ Leika Schlosser, Sabine Franz, Manon Ritz u. Marion Daibel zeigten, dass eine Kanzlerrede nicht immer „trocken“ sein muss: „Isch däds jo wisse, awer mich frocht jo koner“.

Tony Marschall rockt den Saal

Bevor Toni Fehrmann in der GV‐Bütt debütierte und als Koch von seinen Erlebnissen berichtete, begeisterten die Dancing Chicas (einstudiert Andrea Schulz) das aufmerksame Publikum. Der GV hatte keine Kosten und Mühen gescheut und Tony Marschall (Wolfgang Mayer) gebucht. Er kam ohne Zugabe nicht von der Bühne.

Als Aufziehpuppen in bunten Kostümen zeigten Dance 4 Fun (einstudiert Andrea Schulz) ihr Können. Bevor der Elferrat sich in 2 x 11 Minuten Pause verabschiedete erzählte Conny Franz von ihren unzähligen Ab­speck­ver­suchen und hatte die Lacher auf ihrer Seite.

Die zweite Halbzeit wurde von der Präsidentengarde (einstudiert von Sabine Kromm) eingeleitet und war eine wahre Augenweide. Der GV Express (Texte A. Gradinger‐Merkel) besang das „Pfeddersheimer Geschehen" und sang sich in die Herzen der Zuschauer.

Als Paradiesvögel legten die Dance Connection eine flotte Sohle auf's Parkett und tanzten bis die Federn flogen. Andreas Gabalier (Jonni Franz jun.) und seine Backround Sänger‐ und Tänzer­innen (Sabine Franz, Conny Franz, Manon Ritz und Leika Schlosser) brachten den Saal zum Kochen.

Elfriede (Ilka Bork) u. Lisbeth (Marion Daibel) trafen sich auf einem Kreuzfahrtschiff und plauderten Lisbeth und Elfriedeaus dem „Nähkästchen“. Als Außerirdische auf Mitgliedersuche im Weltraum begaben sich die Dancing Follies (einstudiert Leika Schlosser). Ob sie wohl neue Mitglieder gefunden haben?

Conny Franz und Wilfried Bermes, als diskutierendes Ehepaar, hatten wieder Einiges aus ihrem Eheleben zu berichten. Bevor der Sit­zungs­prä­sident zum großen Finale aufrief, zeigte Andrea Schulz mit ihrem Männerballett, dass sie durchaus im Stande ist, die wildesten Katzen zu zähmen.

Geehrt für 11 Jahre Fastnacht wurde Philipp Reis.

Der GV bedankt sich bei allen fleißigen Helfern vor, hinter und auf der Bühne.

Text: Marion Daibel / Bilder: Ingrid Stengert

Hinter den Kulissen