Kampagne 2012 – Damensitzung am 11.02.2012

150 Jahre Fastnacht beim Gesangverein 1845 e.V.

Zum 150-sten Mal erklang im Sängerheim der Eröffnungs­narr­hal­la­marsch und Sitzungspräsident Bernhard Steinke marschierte mit seinen Elfern, dem Funkenmariechen Hanna Schulz und dem GV Express auf die liebevoll und ge­schmack­voll dekorierte Bühne. (Heike u. Karlheinz Stahlheber, Conny u. Sabine Franz).

Nach der Begrüßung des närrischen Auditoriums durch Bernhard Steinke besang der GV Express zur Melodie von U. Jürgens mit „Vor 150 Jahren fing bei uns Fastnacht an“ das große Jubiläum. Trotz 2-stelligen Minusgraden wurde es nun heiß im Sänger­heim.

Nachdem das Funkenmariechen Hanna Schulz (trainiert v. V. Zäuner) dem Publikum mächtig eingeheizt hatte, zog mit der Tanz­gruppe „Wirbelwind „ (einstudiert v. C. und S. Franz) sogar Südseeflair in den Saal ein. Danach schlüpfte Marion Daibel in die Rolle des Kanzlers und beleuchtete als „Mephisto“ scharf­züng­ig das vergangene Jahr.

Als Cowboys wirbelte die Tanzgruppe „Dancing Chicas“ (ein­stu­diert v. A. Schulz) über die GV-Bühne. Vanessa Daibel wusste einiges über die Männer zu berichten und hatte sofort alle Frauen im Saal auf ihrer Seite.

Bild Dancing Fillies

Udo Janssen animierte das närrische Publikum gleich zwei Mal zum Mitsingen und Mitschunkeln. Das auch Boxen beim GV 1845 möglich ist zeigten tänzerisch „Dance 4 Fun“ (einstudiert von A. Schulz).

Conny Franz erzählte von den Erlebnissen auf der Schön­heits­farm: „Wer schön sein will muss leide, bis hin zu den Ein­ge­wei­de!“. Die „Dancing Follies“ (einstudiert v. C. Franz und L. Schlosser) ließen tänzerisch die letzten 11 Jahre „Follies“ Revue passieren.

Die zweite Halbzeit wurde von der Präsidentengarde (einstudiert v. S. Kromm) eingeleitet und war eine wahre Augenweide. Der GV Express (Texte A. Gradinger - Merkel) besang 500 Jahre Riesling, die Windräder und spätestens bei der Pfeddersheimer Hymne: „Hey Pedderschem“ hielt die Zuschauer nichts mehr auf ihren Plätzen. Die „Dance Connection“ begeisterten in bunten In­di­aner­kost­ümen. Ilka Bork und Marion Daibel hatten sich als Elfriede und Lisbeth wieder einiges zu erzählen und plauderten aus dem „Nähkästchen“.

Nachdem Conny Franz und Wilfried Bermes, als diskutierendes Ehepaar, die erste Rakete des Abends zündeten, begeisterten die „Dancing Follies“ (einstudiert C. Franz u. L. Schlosser) mit bunten Zi­geu­ner­kostümen zu passender Musik.

Bild Männerballett

Bevor der Sitz­ungs­prä­si­dent zum großen Finale aufrief, brachte das Män­ner­ballett (einstudiert A. Schulz) mit ihrem Cabaret Moulin Rouge den Saal zum Kochen.

Während der Sitzung wurden geehrt:

• W. Mauerer für mehr als 5×11 Jahre Fastnacht
  • L. Baas, V. Zäuner, M. Talaska, C. Reis und M. Daibel für je 11 Jahre Fastnacht.

Der GV sagt Danke bei allen Helfern vor, hinter und auf der Bühne.

Text: Marion Daibel / Bilder: Ingrid Stengert