Theatergruppe

Jedes Jahr ein neues Stück

Älteste selbstständige Gruppe

Unsere Theatergruppe ist die älteste selbst­ständige Grup­pie­rung beim GV 1845. Seit 1947 werden jeweils im Herbst die all­seits be­lieb­ten The­ater­auf­füh­rungen durchgeführt (siehe Ver­an­stal­tungskalender).

Neuformierung 2012

Nach der Auflösung unseres alten Ensembles hat sich 2012 unter Leitung von Wolfgang Mayer und Conny Franz ein neues Team gebildet, das die Theatertradition des Vereins fortsetzen will und wird.

Bild Theatergrupper

Bereits im ersten Anlauf verzeichnete die neu gebildete Theatergruppe mit einer Addaption des Musicals „Mamma Mia“ eine viel beachteten Erfolg, der 2013 wiederholt und als krönender Abschluss ins Pfeddersheimer Paternusbad verlegt wurde. Unter dem Titel „Mamma Mia geht baden“ wurde die Handlung kurzerhand ins Pfeddersheimer Paternusbad verlegt und mit viel Lokalkolorit versehen.

Die Gruppe hat viele Ideen, die sie in den nächsten Jahren umsetzen will. Auch kommen Aufführungen mit Gesangseinlagen (Musicals, Singspiele) nicht zu kurz. Schließlich sind wir ein Gesangverein!

„Eine Mörderische Weinprobe“

SzenenbildAuch in diesem Jahr hat sich unsere Theatergruppe wieder etwas Besonderes einfallen lassen und ein mörderisch lustiges Stück incl. Weinprobe auf die Bühne gebracht.

Zur Nachlese gibt es noch einmal eine szenische Darstellung als Fotostrecke.

Theatersaison 2022 abgesagt

Bedingt durch die Corona bedingten Einschränkungen können wir keinen geregelten Probebetrieb gewährleisten.

Daher sehen wir uns schweren Herzens gezwungen, die für den Herbst vorgesehenen Theaterveranstaltungen abzusagen.

Wir sind jedoch bester Dinge, diese im nächsten Jahr wieder anbieten zu können.

Theater 2023

„Eine Mörderische Weinprobe“