15. Mai 2015 – 170 Jahre GV 1845 „Alle unter einem Dach“

Bunter Abend beim GV

Schon vor Beginn des eigentlichen Programms war es möglich sich im Hof des Sängerheims mit Grillfleisch und gekühlten Getränken auf den Abend einzustimmen. Pünktlich um 19.00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Bernhard Steinke den bunten Pop- und GospelchorAbend mit Begrüßung der Gäste im voll besetzten Sängerheim. Conny Franz und Wolfgang Mayer führten gekonnt und charmant durch das Programm.

Geburtstagsgrüße und Geschenke überbrachten Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek, Ortsvorsteher Alfred Haag und der Vorsitzende des Kreischorverbandes Worms Reinhold Reinhardt. „Standing Ovations" gab es, als Bernhard Steinke Willi Mauerer auf die Bühne rief, um sich im Namen von Allen bei „unserem Willi“ zu bedanken.

„Alle unter einem Dach“

Gemäß dem Motto „Alle unter einem Dach“ zeigten alle Gruppen des GV's ihr Können: Die GV-Minis tanzten sich schnell in die Herzen der Zuschauer.

Alle Kinder- und Jugendtanzgruppen – GV-Mini's, Wirbelwind und Five Seasons – zeigten, dass man gemeinsam stark sein kann.

Die Chorgemeinschaft MGV 1876 und GV 1845 (Dirigat Christian Bitsch) und der Pop- und Gospelchor Happy Voices (Dirigat Ilka Bork) erfreuten mit Liedbeiträgen und die Trommelgruppe (Leitung Alexis Luse und Alfhonse Saraoua) hüllte das Sängerheim in afrikanische Rhythmen.

Unser ältester Chor, der Männerchor

Die Theatergruppe führte einen Sketch auf (Verfasser Wolfgang Mayer), der neugierig machte auf „Wo ist Bob“ (zu sehen im Herbst im Sängerheim). Zum Abschluss eines gelungenen Abends wurde es mystisch im Sängerheim. Die Dancing Follies (Leitung Sandra Schlosser u. Conny Franz) verzauberten das Publikum mit Tanz der Vampire.

Das nächste Geburtstagsfest, ein Freundschaftssingen, findet am 08.11.2015 ab 15.00 Uhr statt.

Text: Marion Daibel / Bilder: Julia Bauer